Ich vermisse den Sommer

Es ist Ende Mai und wir haben wundertollstes Aprilwetter.
Mal ist der Himmel stahlblau und dann, von einer Sekunde zur anderen jagen graue Wolken, vom Wind aufgepeitscht, über den Horizont.

Ich vermisse den Sommer. 
Die Tage, die in einer einzigen glänzenden Glut aus Hitze untergehen, an denen man jeden einzelnen Sonnenstrahl auf der Haut spürt.
Die Abende, die sich warm und geborgen anfühlen, die nach Erde und Blumen und heissem Wind riechen. Abende an denen man nur glücklich sein kann.  
Ich vermisse die Nächte, in denen man draussen schlafen und Sternschnuppen zählen kann oder bis spät in die Nacht draussen sitzt und über alles redet was sonst verschwiegen wird.
Ich vermisse den Regen, der kaum das er gefallen ist in weissen Schwaden von der dampfenden Strasse aufsteigt. Der einzigartige Geruch, nach Erde und Gras und Wald, den nur so ein Sommerregen mit sich bringt.

Ich vermisse den Sommer.  











Eure
 

1 Kommentar:

  1. Ich auch! Ich wünsche mir so sehr etwas Sonnenschein und leider wird es immer kälter.

    AntwortenLöschen