Buchkritik: Pirat und Gentleman

Hey ihr Lieben,

heute stelle ich euch eines meiner absoluten Lieblingsbücher vor.
Ich habe es von meiner Grossmutter bekommen  und lese es seit dem ständig. Obwol es schon so alt ist, ist es absolut nicht angestaubt oder unmodern.








Tja worum geht es in diesem Buch. Ich mus gestehen, dass mehrere Versuche meinerseits eine Inhaltsangabe zu schreiben gescheitert sind. Im grossen und ganzen geht es um Kit, Bastart eines spanischen Granden und Pirat. Hin und hergerissen zwischen der Liebe zu zwei Frauen und seinem tiefen Hass zu seinem Todfeind del Torro kämpft er sich auf seinem Schiff der Seaflower auf der Suche nach sich selbst quer durch die Karibische See. Immer an seiner Seite sein treuer Jugendfreunt Bernando, zusammen schlagen sie sich durch dick und dünn.


Was ich an diesem Buch liebe:

Ich glaube dieses Buch hat einfach genau die richtige Mischung. Abeteuer, Draufgängerei, Romantik, Sehnsucht, Rache, Drama. Die Suche nach der grossen Liebe gepaart mit dem draufgängerischen Charme eines Piraten. Genau diese Mischung macht das Buch zu einem zeitlosen und charmanten Roman, bei dem es mir leidtut, dass es keine Neuauflagen mehr gibt.

So ihr Lieben,
Bis zum nächsten Mal
Eure
Lady World Wide

  

2 Kommentare:

  1. Hört sich sehr Interessan an :)
    Schau doch mal bei mir vorbei; würde mich über deine Verfolgung freuen, wenn dir mein Blog auch gefällt.
    Liebe Grüße
    http://lovesoundsgood.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll und sieht interessant aus! Ich liebe alte Bücher.

    AntwortenLöschen