Gebacken: Schoko Osterlamm

Halöle liebe Leserschaft ;)

heute nehme ich euch mal mit, wie ich ein Schokoosterlamm für Sonntag backe.




 Zuerst die Zutaten:
  • 80g Butter
  • 80g Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil !!! wichtig!
  • 1-2 Eier, ich hab 2 genommen
  • 80g Mandeln, ich habe bischen mehr genommen
  • 80g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanille Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Löffel Backpulver
Alle die sich jetzt fragen warum da kein Mehl reinkommt, es ist ein abgewandeltes Schokokuchenrezept. Aber es funktioniert bestens.

Jetzt müsst ihr alle Zutanten zusammen rüren und in die sehr gut gefettete Form geben.
Das Lamm muss dan für ca. 50 min bei 185° Umluft in den Ofen.
Mal sehen wie es wird.....



TADAAAA, hoffentlich kriege ich es aus der Form raus.

Puh geschafft, mein dunkles Osterlamm ist fertig. Leider habe ich es etwas länger als 50min. im Ofen gelassen, deshalb ist es am Kopf ein bisschen schwarz geworden.
Als Heilmittel kriegt es jetzt noch einen Schokoladen-Fell.


So sieht mein Schokolämmchen dann fertig aus. Ich hoffe es schmeckt auch. ;)

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust er nach zu backen.

Wir lesen uns nach den Feiertagen nochmal
Eure
Lady World Wide ;)

2 Kommentare:

  1. ich hab heute auch gebacht :) osterpinsen :))

    http://chicchoolee.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. solche gibt es bei uns in der bäckerei mit puderzucker, das schmeckt auch immer sehr gut
    deins schaut auch sehr lecker aus


    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen