Burt`s Bees Tintet Lipbalm Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

heute will ich mit gehöriger Verspätung über mein Nikolausgeschenk schreiben. Ich hoffe ihr seht mir das nach, denn ich musste das Produkt ja erst mal ausgiebig testen.

Wie ihr schon aus der Überschrift ersehen könnt geht es um den Burt`s Bees Tinted Lip Balm.
Diesen vielfach gerühmten Pflegestift habe ich mir schon lange gewünscht.

Ich habe ein Zweier-Set bekommen und zwar in den Farben Hibiskus und Red Dalia.



Der erste optische Eindruck ist echt super. Die ineinandergesteckten Papprollen sehen nett aus und sind mal was anderes. Auch der Set Preis von ca. 13€ war echt ein Schnäppchen, denn einzeln kostet sie normalerweise so um die 8€.
















Als ich sie dann aus ihrer Verpackung geholt habe war ich etwas enttäuscht. Die Optik ist ziemlich mickrig und sieht etwas billig aus.











Aber es geht ja um die inneren Werte. Die Farbabgabe ist bei beiden Farben besser als erwartet und das Pflegegefühl ist ziemlich angenehm. Ich habe relativ große Probleme mit aufgesprungenen Lippen aber mit diesem Pflegestift habe ich sie echt gut in den Griff bekommen.
Ein großer Nachteil ist allerdings der Geruch. Ich habe einen blumigen Geruch erwartet, eben wie Hibiskus. Aber ich wurde enttäuscht, der Geruch ist relativ herb und riecht nach Kräutern mit einem leicht bitteren und süßen Touch.
 So schmeckt er leider auch, leckt man sich über die Lippen bleibt ein schaler und unangenehmer Geschmack im Mund zurück.

Jetzt nochmal zur Optik:

Hibiskus kommt sehr hell raus, mir fast zu hell meine Lippen sehen damit fast unnatürlich rot aus.
Red Dalia ist um einiges dunkler und sieht meiner Meinung nach schöner aus, hier ist die Farbe nicht so deckend und hat einen schöneren Glanz.

Ich denke Red Dalia werde ich mir auf jeden Fall nochmal kaufen bei Hibiskus bin ich mir noch nicht sicher.

Für alle die über den Geruch hinwegsehen können und einen farbigen Pflegestift suchen ist Burt`s Bees Tinted Lip Balm absolut zu empfehlen.

Denkt daran noch bei meinem Gewinnspiel mitzumachen es läuft noch bis Donnerstag ;)

Wir lesen uns dann demnächst

Eure
Lady World Wide

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen