Bademeersalz Selbstgemacht

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch ein Rezept für ein total angenehmes Badessalz mit Orangen und Lavendel vorstellen.


Ich genieße es immer wenn ich mit Meersalz bade und außerdem ist das auch gut für meine Haut. Es entschlackt sie und macht sie wunderbar zart.


So davon erstmal genug kommen wir nun zum Rezept:


Ihr benötigt:



  • 150g Meersalz (Menge für eine Wannenfüllung) Ideal wäre Salz aus dem Totenmeer aber das ist teuer. Ich verwende meist gewöhnliches grobkörniges Speisesalz.

 



  • 2-3 Teelöffel Lavendelblüten(gibt es in vielen Reformhäusern) 


 





 


  • Lavendelöl (in jedem Reformhaus und in vielen 
  • Esoterikläden zu bekommen)




Herstellung:

Zunächst kippt ihr das Meersalz in eine Schüssel und mischt die Orangenblüten und den Lavendel unter. Jetzt gebt ihr 4 Tropfen Orangenöl dazu und rührt gründlich um. Danach gebt ihr erneut 4 Tropfen Orangenöl dazu und rührt erneut um. Genauso verfahrt ihr auch mit dem Lavendelöl ich empfehle jedoch nur 3-4 Tropfen zu verwenden, denn sein Geruch ist sehr dominant.


Wenn ihr damit fertig seit, könnt ihr das selbstgemachte Bademeersalz in ein sauberes Marmeladeglas füllen und so Monate lang aufbewahren. Hübsch verpackt ist es auch eine nette, sehr persönliche, Geschenkidee die immer gut ankommt.  




Wichtig:

Wenn ihr das Badewasser ablaufen lasst setzt unbedingt ein Abflusssieb ein, denn die Orangen- und Lavendelblüten würden sonst den Abfluss verstopfen.
Ich empfehle nach dem Bad noch die Haare mit einer Spülung zu beruhigen, denn das Badesalz kann die Haare angreifen.

So liebe Leser, ich hoffe mein Rezept für selbstgemachtes Badesalz hat euch gefallen. Schreibt mir doch ob ihr gerne mehr solche Rezepte lesen würdet zum Beispiel für Lipbalm oder Badezusatz. 
Email wie immer an: ladyworldwide@t-online.de

See You later...
Eure
Lady World Wide 





 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen