Beaut- Zwang und Mager- Wahn

Hi Leute heute mal mit einem Ersten Thema!

Gestern war ich im Einkaufszentrum auf der Jagt nach den neuesten Trends und Schnäppchen.
Als ich mich gerade in einer Umkleidekabine umziehe höre ich plötzlich eine weinerliche Stimme aus der Nachbarkabine: "Ich bin viel zu dick und zu hässlich, mich mag ja doch keiner, ich hab Größe 38,das ist viel zu fett. Außerdehm hab ich Pickel und ein Muttermal im Gesicht." 

Als ich die Kabine verlasse sehe ich das Mädchen. Sie ist hübsch und hat tolle Haare, wenn auch etwas dicklich so wirkt sie doch sympatisch.
Nachdenklich verlasse ich den Shop und schlendere weiter durch die Mal. Von den Schaufenstern blicken mich die großen schlanken und perfekten Models an. Ihre Haut ist wie eine Dose Puder, perfekt und ohne Pooren. Ihre Beine sind glatt und straff, sie sind schlank schön und jung. Vor jeder Drogerie stehen Schilder die die neuesten Anti-Faltenmittelchen anpreisen, von diesen Schildern blicken mir Frauen entgegen die diese Chrems und Masken gar nicht nötig hätten.

Eines wird mir klar, der Druck auf uns Frauen, schlank, schön, voll Busig und ehwig jung zu sein, war noch nie größer.
Auf den Laufstegen dieser Welt werden die Models dünn und dünner. Diktiert werden diese Ideale von den Männern der Modewelt, mit Karl Lagerfeld sei nur ein Beispiel genannt.

Aber was soll man auch machen, aus Hollywood winken Bilder scheinbar perfekter Frauen. Doch um welchen Preis?

 Mit exzessieven Sport, ungesunden Hungerkuhren und endlose Operationen wird die ehwige Jugend teuer erkauft.

Zu allem übel greift dieser ungesunde Trend auch bei immer jüngeren Mädchen.
Bereits 13 jährige Mädchen machen strenge Diäten, wissen ganze Kalorientabellen auswendig und werden immer dünner.

Wir Frauen dieser Welt sollten endlich wieder lernen zu uns zu stehen. Auch Kurfen sind Sexy  und überhaupt wer bestimmt schon was Sexy ist. Letztendlich kommt es auf die Ausstrahlung und auf die inneren Werte an.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

See You Later...
Eure
Lady World Wide

schreibt mir in die Kommentarbox oder Per mail an:
ladyworldwide@t-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen